Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Product Life Cycle, aktive Releases, An- und Abkündigungen

Die folgende Aufstellung zeigt alle offiziell unterstützten Releases mit deren genauen Versionsbezeichnung und dem aktuellen Supportstatus. Mit dem in der Spalte "Ende der Unterstützung" angegebenen Datum endet der aktive Support für das entsprechende Release.

Releaseübersicht

ReleaseStatusEnde der UnterstützungHinweise
55.35.3.2.1528

AKTIV

31.01.2023
5.3.1.1458

AKTIV


5.3.0.1362

AKTIV


5.25.2.4.1300

AKTIV

01.01.2021
5.2.3.1288

AKTIV


5.2.2.1281

AKTIV


5.2.1.1208

AKTIV


5.2.0.1152

AKTIV


5.15.1.4.1109

AKTIV

07.06.2020
5.1.3.1102

AKTIV


5.1.2.1083

AKTIV


5.1.0.992

AKTIV


5.05.0.6.905

SUPPORT

19.02.2019
5.0.5.877

EOL


5.0.4.875

EOL


5.0.3.826

EOL


5.0.2.801

EOL


5.0.1.786

EOL


5.0.0.774

EOL


44.34.3.6.513

SUPPORT

23.08.2018
4.3.5.512

EOL


4.3.4.509

EOL


4.3.3.508

EOL


4.3.2.500

EOL

19.03.2018
4.3.1.495

EOL

07.11.2017
4.3.0.462

EOL

25.04.2017
4.24.2.1.312

EOL

13.06.2016
4.14.1.4.228

EOL

14.09.2015
4.04.0.4.77

EOL

01.03.2015

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass alle Versionen die nicht in dieser Liste aufgeführt sind, offiziell keinen Supportstatus besitzen.

Statuslegende

StatusHinweis

ANGEKÜNDIGT

Die Version wird in Kürze zur Verfügung stehen.

AKTIV

Die Version wird supported.

LÄUFT AUS

Die Version läuft in Kürze aus dem Support.

EOL

Die Version wird offiziell nicht mehr unterstützt. EOL - End Of Life.

SUPPORT

Die Version befindet sich im Status Extended Support.

Hinweise zum Extended Support

Eine Version die sich im Status Extended Support befindet, wird weiterhin durch uns betreut. Es gibt jedoch Einschränkungen die es zu beachten gilt:

  • Technische Einschränkungen, wie beispielsweise die unterstützten Betriebssystemversionen, sind zu beachten.
  • Bei technischen Problemen, welche in einem neueren Release bereits gelöst wurden, wird auf ein Update der Installation verwiesen.
  • Bei Versionen in diesem Status werden ausschließlich nur noch kritische Probleme gefixt.
    • Die Lösung erfolgt in Form eines Patches. Die technische Bereitstellung kann dabei variieren.
    • Ein kritischer Fehler ist ein Fehlverhalten welches zu einem möglichen Datenverlust führen kann.