Skip to end of metadata
Go to start of metadata

Product Life Cycle, aktive Releases, An- und Abkündigungen

Die folgende Aufstellung zeigt alle offiziell unterstützten Releases mit deren genauen Versionsbezeichnung und dem aktuellen Supportstatus. Mit dem in der Spalte "Ende der Unterstützung" angegebenen Datum endet der aktive Support für das entsprechende Release.

Releaseübersicht

ReleaseStatusActive SupportExtended SupportECP* SupportHinweise
55.65.6

ANNOUNCED




Q4/2021
5.55.5.1.1984

ACTIVE

21.05.202521.05.202721.05.2024
5.5.0.1968

ACTIVE


5.45.4.2.1895

ACTIVE

26.05.202426.05.2026

26.05.2023

ACTIVE


5.4.1.1854

ACTIVE


5.4.0.1788

ACTIVE


5.35.3.3.1618

ACTIVE

31.01.202331.12.2025


31.01.2022

ACTIVE


5.3.2.1528

ACTIVE


5.3.1.1458

ACTIVE


5.3.0.1362

ACTIVE


5.25.2.4.1300

ACTIVE

21.12.202121.12.2023



21.12.2020

EOL



5.2.3.1288

EXPIRES


5.2.2.1281

EXPIRES


5.2.1.1208

EXPIRES


5.2.0.1152

EXPIRES


5.15.1.4.1109

SUPPORT

07.06.202031.12.2022


07.06.2019

EOL


5.1.3.1102

EOL


5.1.2.1083

EOL


5.1.0.992

EOL


5.05.0.6.905

SUPPORT

19.02.201931.12.2021





19.02.2019

EOL


5.0.5.877

EOL


5.0.4.875

EOL


5.0.3.826

EOL


5.0.2.801

EOL


5.0.1.786

EOL


5.0.0.774

EOL


44.34.3.6.513

SUPPORT

23.08.201831.12.2020








23.08.2018

EOL


4.3.5.512

EOL


4.3.4.509

EOL


4.3.3.508

EOL


4.3.2.500

EOL

19.03.2018
4.3.1.495

EOL

07.11.2017
4.3.0.462

EOL

25.04.2017
4.24.2.1.312

EOL

13.06.2016
4.14.1.4.228

EOL

14.09.2015
4.04.0.4.77

EOL

01.03.2015

Hinweis

Bitte beachten Sie, dass alle Versionen die nicht in dieser Liste aufgeführt sind, keinen offiziellen Supportstatus besitzen.

Statuslegende

StatusHinweis

ANNOUNCED

Die Version wird in Kürze zur Verfügung stehen.

ACTIVE

Die Version wird supported.

EXPIRES

Die Version läuft in Kürze aus dem Support.

EOL

Die Version wird offiziell nicht mehr unterstützt. EOL - End Of Life.

SUPPORT

Die Version befindet sich im Status Extended Support.

*ECP ~ EASY Capture Plus

Hinweise zum Extended Support

Eine Version die sich im Status Extended Support befindet, wird weiterhin durch uns betreut. Es gibt jedoch Einschränkungen die es zu beachten gilt:

  • Technische Einschränkungen, wie beispielsweise die unterstützten Betriebssystemversionen, sind zu beachten.
  • Bei technischen Problemen, welche in einem neueren Release bereits gelöst wurden, wird auf ein Update der Installation verwiesen.
  • Bei Versionen in diesem Status werden ausschließlich nur noch kritische Probleme gefixt.
    • Die Lösung erfolgt in Form eines Patches. Die technische Bereitstellung kann dabei variieren.
    • Ein kritischer Fehler ist ein Fehlverhalten welches zu einem möglichen Datenverlust führen kann.