Die folgende Aufstellung zeigt alle offiziell unterstützten Releases mit deren genauen Versionsbezeichnung und dem aktuellen Supportstatus. Mit dem in der Spalte "Ende der Unterstützung" angegebenen Datum endet der aktive Support für das entsprechende Release.
Release | Status | Active Support | Extended Support | ECP* Support | Hinweise |
---|
5 | 5.7 | 5.7.1 | |
|
| | Q1/2023 |
5.7.0.2157 | | 14.01.2027 | 14.01.2030 | |
|
5.6 | 5.6.1.2164 | | 18.03.2026 | 18.03.2029 | |
|
5.6.0.2058 | |
|
5.5 | 5.5.1.1984 | | 21.05.2025 | 21.05.2027 | |
|
5.5.0.1968 | |
|
5.4 | 5.4.2.1895 | | 26.05.2024 | 26.05.2026 | |
|
5.4.1.1854 | |
|
5.4.0.1788 | |
|
5.3 | 5.3.3.1618 | | 31.01.2023 | 31.12.2025
| |
|
5.3.2.1528 | |
|
5.3.1.1458 | |
|
5.3.0.1362 | |
|
5.2 | 5.2.4.1300 | | 21.12.2021 | 21.12.2023
| |
|
5.2.3.1288 | |
|
5.2.2.1281 | |
|
5.2.1.1208 | |
|
5.2.0.1152 | |
|
5.1 | 5.1.4.1109 | | 07.06.2020 | 31.12.2022
| |
|
5.1.3.1102 | |
|
5.1.2.1083 | |
|
5.1.0.992 | |
|
5.0 | 5.0.6.905 | | 19.02.2019 | 31.12.2021
| |
|
5.0.5.877 | |
|
5.0.4.875 | |
|
5.0.3.826 | |
|
5.0.2.801 | |
|
5.0.1.786 | |
|
5.0.0.774 | |
|
4 | 4.3 | 4.3.6.513 | | 23.08.2018 | 31.12.2020
| |
|
4.3.5.512 | |
|
4.3.4.509 | |
|
4.3.3.508 | |
|
4.3.2.500 | | 19.03.2018 |
|
4.3.1.495 | | 07.11.2017 |
|
4.3.0.462 | | 25.04.2017 |
|
4.2 | 4.2.1.312 | | 13.06.2016 |
|
4.1 | 4.1.4.228 | | 14.09.2015 |
|
4.0 | 4.0.4.77 | | 01.03.2015 |
|
Status | Hinweis |
---|
| Die Version wird in Kürze zur Verfügung stehen. |
| Die Version wird supported. |
| Die Version läuft in Kürze aus dem Support. |
| Die Version wird offiziell nicht mehr unterstützt. EOL - End Of Life. |
| Die Version befindet sich im Status Extended Support. |
*ECP ~ EASY Capture Plus
Eine Version die sich im Status Extended Support befindet, wird weiterhin durch uns betreut. Es gibt jedoch Einschränkungen die es zu beachten gilt:
- Technische Einschränkungen, wie beispielsweise die unterstützten Betriebssystemversionen, sind zu beachten.
- Bei technischen Problemen, welche in einem neueren Release bereits gelöst wurden, wird auf ein Update der Installation verwiesen.
- Bei Versionen in diesem Status werden ausschließlich nur noch kritische Probleme gefixt.
- Die Lösung erfolgt in Form eines Patches. Die technische Bereitstellung kann dabei variieren.
- Ein kritischer Fehler ist ein Fehlverhalten welches zu einem möglichen Datenverlust führen kann.